Bruno * ca. 2012

Über mich

Bruno wird unterstützt von: 

Namenspate: Paulies Hundetraining

Futterpatin: Karin L.

Impfpatin 2025: Paulies Hundetraining

Update: 30.10.25

Nun hat Bruno ein warmes Plätzchen am Ofen bekommen. Er fühlt sich dort sichtlich wohl.

Update: 27.09.25

Bei unserem Besuch in Moreni haben wir auch Bruno kennengelernt. Ein alter, lustiger manchmal grummeliger, aber nie böser Hundemann. Er lebt zusammen mit einigen alten, gebrechlichen Hunden in einem abgeteilten Gehege im vorderen Bereich des Shelters. Wenn Marilena kommt, dann darf er auch eine Runde vor das Shelter. Er läuft nicht weg, er weiß dass er im Shelter sicher ist und immer gutes Futter bekommt. Es geht im wirklich wieder besser. Mit dem Laufen hat er an dem Hinterbein, auf der Seite wo die Hernie saß noch ein wenig Probleme, aber ansonsten hat er glänzendes Fell und freut sich seines Lebens.

Update: 12.05.25

Nach Absprache mit dem Tierarzt fand erst einmal die Kastration mit Inhalationsnarkose statt. Die Prostata wird sich innerhalb der nächsten 4 Wochen zurückbilden und dann kann die Hernie operiert werden.

Update: 09.04.25

Da die Tierärztin heute sowieso im Shelter war, hat sie sich gleich Bruno angesehen. Er hat eine Augenentzündung und eine Art Leistenbruch. Er frißt gut und hat keine Probleme beim Absetzen von Kot und Urin. Das Fell wächst auch schon gut nach

 

Wie so oft in Rumänien. Ausgesetzt zum Sterben. Krank.

Marilena fand den Opa und musste ihn einfach mitnehmen. Sie konnte ihn nicht zum Sterben auf der Straße lassen.

Natürlich war er nicht gechipt, also kein Besitzer zu ermitteln. Als erstes versorgte Marilena seine Wunden, er bekam einen Spot on und dann Wasser und Hühnchen. Der alte Mann hat geschlürft und gefuttert und dann erst einmal 5 Stunden geschlafen.

Teilen