Die nächsten Umbauarbeiten haben begonnen

Update: 18.05.2023

Die Arbeiten für die Abwasser/Auffangsammelbecken sind im vollen Gang
⚒ ? ? ? ? ⛏
unter neugiriegen und wachsamen Augen einiger Hunde, die sich im Auslauf aufhalten dürfen ?
Nun, da das Wetter endlich gut zum Ausschachten und Betonieren ist, konnte endlich mit den Arbeiten begonnen werden.

Wie wir bereits berichtet hatten, bekam Happy Paws Moreni im letzten Jahr einige Auflagen vom rumänischen Veterinäramt.

Während wir durch Eure Spenden bereits die ersten Auflagen wie das Fliesen des Futterraums und des Veterinärraums, sowie einen Behandlungstisch und eine Kühltruhe erfüllen konnten, musste das Großprojekt „Abwasser-Sammel-Becken“ bis zu diesem Frühjahr warten.

Wir planten zuerst eine Biologische Kläranlage, damit die monatlichen Kosten nicht steigen, aber die Stadtverwaltung in Moreni hat dafür keine Baugenehmigung erteilt. So muss jetzt ein Abwasser-Sammel-Becken durch eine Firma gebaut werden.  Der günstigste Kostenvoranschlag, den Marilena bekam, liegt bei 3.000 Euro.  Die Anlage wird ein Fassungsvermögen von 12 Kubikmeter haben.

(Beispielbild)

Da das Becken unter die Ausläufe gebaut wird, müssen die Zugänge zu den Ausläufen und die Zwischenzäune für diese Arbeiten abgebaut werden. Wir hoffen, dass sie wieder aufgebaut werden können und keine Neuen gekauft werden müssen. Alle Vor- und Nacharbeiten werden die Arbeiter des Shelters in Eigenarbeit verrichten, um keine oder nur geringe weitere  Kosten entstehen zu lassen.

 

Das Becken muss natürlich regelmäßig durch eine Firma abgepumpt werden. Da wir noch keine Erfahrungswerte haben, müssen wir schauen wie oft dies passieren muss. Die Kosten für das Abpumpen liegen momentan bei 170 Euro.

Nun kann durch viele größere und noch mehr kleinere Spenden auch dieses Projekt in Angriff genommen werden.

Besonders durch den Gewinn des Aldi-Votings kamen schon 1.200 Euro zusammen. Außerdem bekamen wir noch eine größere Spende von den Angehörigen unserer lieben Brigitte, die im letzten Jahr verstarb und die statt für Blumen lieber für die Tiere bzw. das Tierheim gesammelt haben. Ein Teil dieser großartigen Spende wurde bereits für die OP-Tische verwendet. Vielen vielen Dank an Euch alle, die dazu beigetragen haben, nun auch die hoffentlich letzte Auflage des Veterinäramtes zu erfüllen.

Sobald die Bauarbeiten begonnen haben, werden wir mit Bildern darüber berichten.

 

Weitere Beiträge

Beitrag teilen