Das kostenlose Kastrationsprogramm für Hunde in Moreni ist in Gefahr !!

Wir werden in Zukunft wieder für Kastrationspaten für die Shelterhunde, die noch nicht kastriert sind aufrufen müssen. Dies sind momentan alle Hündinnen und Rüden unter 8 Monaten. Am Ende des Beitrags werden wir über die aktuellen Kastrationen berichten, die durch die Spenden durchgeführt werden konnten.

Bitte unterstützt uns – eine kostendeckende Kastration kostet Dr. Malina Ghete 35 Euro. Die Hunde werden vernünftig intubiert und es wird ein Zugang gelegt, so wie das auch in den guten Kliniken in Rumänien normal ist.

Die Spenden fließen direkt an Dr. Malina Ghete und sie wird uns Bilder von den Hunden senden, die durch eure Spenden kastriert wurden. Vorrang haben natürlich die Hunde aus dem von uns betreuten Shelter Happy Paws Moreni.

Seit vielen Jahren werden unsere Hunde im Shelter Happy Paws Moreni durch die Teamärztin Dr. Malina Ghete kastriert. Sie wurde seit Jahren von verschiedenen Vereinen in Europa dabei unterstützt und konnte nicht nur für die Shelterhunde kostenlose Kastrationen anbieten, sondern auch für die eingefangenen Straßenhunde in Moreni und für Privathunde. Leider haben einige Organisationen diese Spendenzahlungen eingestellt oder wollen sie ab Dezember einstellen.

Diese Aktionen sind aber immens wichtig. Wenn Straßenhunde, oder Privathunde nicht kastriert werden, dann landen die Welpen wieder im Shelter. Ein Kreislauf der unterbrochen werden muss. Alleinig die Vermittlung von Hunden als ausschließliche Maßnahme ist ein Fass ohne Boden, das niemals leer wird. Daher ist die Prävention für unseren Verein von Beginn an das oberste Anliegen, um die Bedingungen für die Hunde vor Ort langfristig und nachhaltig zu verbessern.

Update: 05.12.2022

Liebe Kastrationspaten haben es ermöglicht, dass die neuen erwachsenen Hunde im Shelter: Ida, Jolly und Strolch 1 zeitnah kastriert werden konnten.

Update: 30.11.22

Durch die Kastrationspatenschaft von Barbara H. konnte Susi kastriert werden.

Update: 14.11.22

Wir konnten 210 Euro an Dr. Maline Ghete senden. 35 Euro Kastrationspatenschaft für Snow, der im Shelter ist und hoffentlich bald eine Familie findet.

Sage und schreibe 175 Euro kamen für das Projekt „free neuter“ zusammen. Davon konnten 5 Hunde kastriert werden. 2 Straßenhunde, die danach wieder in ihrem Umfeld frei gelassen wurden und 3 private Hunde, die jetzt auch keine Welpen mehr produzieren können. Vielen vielen Dank. Wir hoffen auf Spenden, damit wir dieses Projekt unterstützen können.

Weitere Beiträge

Beitrag teilen