Sunny – Aila *11/2020 (Moreni)

Hallo ihr Lieben (werdenden) Hundehalter dort draußen,

mein Name ist Aila, vor meiner Ausreise hat mich ein lieber Mensch allerdings Sunny getauft. Ich habe zusammen mit meiner Schwester in Moreni gelebt, bis mir die frohe Botschaft übermittelt wurde, dass sich tatsächlich jemand für mich interessiert. Ich war zunächst erstaunt als mir erzählt wurde, ich würde bald von hier weg ziehen.. weit weg.. soooo weit weg, dass ich viele viele Stunden Weg auf mich nehmen muss um am Ziel anzukommen. Ihr könnt es euch vielleicht nicht vorstellen aber ich war sooo nervös und doch soo voller Freude! 🙂
Und dann war es auch schon so weit.. meine Koffer waren gepackt.. ES GEHT LOOOOSS…! Meine Kumpels und ich hatten uns so viel zu erzählen und gleichzeitig haben sich noch so tolle Menschen um uns gekümmert während der aufregenden Fahrt..DANKE ♡
Immer mehr meiner Kumpels verließen den Transporter.. meine Aufregung stieg stetig an..  doch dann ging meine Transportkiste auf und ich wurde behutsam in die Arme meiner neuen Familie übergeben. Zuhause angekommen, erwarteten mich bereits neue Hundefreunde und sogar ein cooler Kater, mit dem ich mittlerweile jede Menge Abenteuer im Garten erleben darf… naja ab und zu wird ein Machtwort gesprochen, wenn ich mal wieder tollpatisch durch das Blumenbeet trampel.. doch mein antrainierter Hundeblick verzeiht das schnell.;-) Wir sind ein echt unschlagbares Team geworden.
Die ersten 2 Tage waren sehr anstrengend für mich.. neue Gerüche, neue Menschen um mich herum, komische Geräusche und sogar ein weiches Bett zum schlafen und jede Menge Kuscheltiere.. doch jetzt kann mich nichts mehr aufhalten. Ich liebe es mit meinem Frauchen neue Dinge zu erkunden, liebe es mit meinen neuen Freunden herumzutoben und freue mich auf alles was noch kommen mag.

Und nun zu mir.. dem Frauchen von Aila:
Aila ist ein so unglaublich toller Hund! Mit ihrer immer gut gelaunten Art und Weise steckt sie uns alle an. Egal wie hart der Arbeitstag war, sie schafft es immer wieder mich aufzumuntern. Ich bin unglaublich stolz auf sie, sie lernt super schnell und ist in einigen Situationen mittlerweile absolut sicher geworden. Ein absoluter Traumhund! Was sie absolut einzigartig macht? Ihr Grinsen. Ja, richtig gelesen, Aila kann Grinsen. Zuerst dachte ich, sie würde ihr Zähne zeigen aus Angst.. aber nein, sie freut sich wahnsinnig und dabei sieht es aus als würde sie einen angrinsen.
Ein riesen DANKESCHÖN an alle Menschen die mir ermöglicht haben, diesen tollen Hund an meiner Seite haben zu dürfen!

Liebe Grüße
Katharina Schulte

Weitere Beiträge

Beitrag teilen

Share on facebook