Spenden Ein-/ Ausgänge im Februar

Wir möchten uns ganz herzlich bei den lieben Menschen bedanken, die auch im Februar an der Seite der Tiere waren.

Im Monat Februar  konnten wir  durch diese Spender an das Shelter „Happy dogs Moreni“ 2 Überweisungen senden. Diese setzen sich zusammen aus.

insgesamt 2040 Euro Adoptionsgebühren. Die Hunde Cara, Lysa, Betsy, Gracie, Sir Henry,Elvis und Zisko konnten zu ihren Familien reisen. Die kleine Bella wohnt jetzt auf einer Pflegestelle. Sie ist ein wenig schüchtern, sodass noch keine Vermittlung möglich ist.

Durch eure Spenden kamen insgesamt 1840 Euro zusammen. Diese setzen sich zusammen aus: Futterpatenschaften, Impfpatenschaften, Namenspatenschaften, Fosterpatenschaften, Spenden für die Tierarztrechnungen für die kranken Welpen und Harry, der sich einen Husten eingefangen hatte. Wir hatten unter dem Oberbegriff „Winterhilfe“ in den sozialen Netzwerken um Spenden gebeten. Davon soll Stroh, Gas für die Heizanlage im Katzenshelter, frisches Hähnchen für die kranken Welpen, gutes Hunde- und Katzenfutter besorgt werden.

Das Team von Happy Paws Moreni konnte mit diesen Geldern einige Rechnungen bezahlen: viele Medikamte für die Parvo Welpen und den kranken Harry, Katzenfutter und eine Palette Katzensand, frisches und trockenes Futter für die Welpen, Gas für die Heizanlage im Katzenshelter, Inkontinenzunterlagen, das Auto wurde repariert und getankt, Pacht für die Gartenanlage, Steuern für das Shelter, Löhne für die Arbeiter.

 

Wir haben im Februar für Kastrationspaten für die Hunde Tokio, Lenny 1, Georg, Struppy, Ronja, Kaja und Berry aufgerufen und den Betrag in Höhe von 245 Euro an Dr. Malina Ghete gesendet. Im Februar war es noch ein wenig zu kalt, aber ab März können einige Hunde kastriert werden.  (Bilder im Bericht über das Kastrationsprogramm)

Für das große Umbauprojekt im Shelter Moreni (biologische Kläranlage) das im Frühjahr gestartet wird sind wieder einmal Spenden in Höhe von 270,77 Euro eingegangen. Wir freuen uns, dass der Pott sich langsam füllt. Das Projekt wird ca. 3.000 – 3.500 Euro kosten.

Die Physio-Therapie Sitzung für unser Dreibein Noroc, der bei seine Pflegemama auf seine neue Familie wartet konnte durch Spenden beglichen werden.

 

Im Februar musste der kleine Kater Micky von seiner Pflegemama zum Tierarzt gebracht werden. Er hatte sich eine dicke Erkältung eingefangen und brauchte Antibiothika. Außerdem wurde das Blut von Bella kontrolliert. (Bella ist auf Dauerpflegestelle da sie mit Fip aus Urlati nach Deutschland kam). Der Titer ist erhöht, aber nicht bedrohlich. Der Tierarzt rät sie jetzt kastrieren zu lassen. Dafür werden wir im März für Spenden aufrufen. Auf die Rechnungen warten wir noch. Wir hatten aber für die Hunde und Katzen auf Pflegestelle Spendeneingänge in Höhe von 309,20 Euro, sodaß wir hoffen mit diesen Spenden die Rechnungen begleichen zu können.

Wir möchten auch unsere Spender nicht vergessen, die immer wieder Sachspenden an Teamkollegin Claudia Schraven senden. Das ist echt klasse. Diese werden entweder mit dem Trappo oder per Post auf die Reise nach Rumänien gehen.

Von einer Pflegestelle adoptiert werden konnten im Februar Ida, Jolly und Alec. Wir freuen uns, dass wir einige Anfragen für Pflegehunde hatten. Durch unseren Aufruf für Trappopaten für die Hunde Snow, Ronja 1, Georg und Kater Humphrey und Katze Katharina kamen bereits 336,50 Euro zusammen. Die restlichen Patenschaften sind angekündigt, sodaß alle Katzen/Hunde im März auf eine Pflegestelle reisen können.

Vielen vielen Dank an Euch, Adoptanten, Pflegestellen, Spender und auch an Marion Peucker, die mit ihrem Team „Herz f. Tiere“ auf Facebook immer wieder für Spenden aufgerufen hat.

Unser Dank geht an alle Spender: Evita B., Ann-Kathrin B., Barbara B., Gabriele B., Jacqueline de B., Anne B. Beatrix B., Anke C., Hildegard D., Anika D., Angelika D.,  Eva u. Klaus E., Alexandra E., Elisabeth E., Kathrin F., Bernhard G., Elke G., Ute Gr., Susanne H., Frieder u. Martina H., Anna H., Susanne H., Daniela H., Sylvia H., Kirsten H., Carola H., Melanie H., Jutta H., Ingrid H., Stephanie H., Dorothea H., Iris u. Thomas J., Barbara J.,  Petra Kl., Renate K., Judith L., Gabriele L.,  Daniela L., Jens L.,  Beate L., Kirsti M., Bianka M., Bettina M., Marion P., Marion Pf.,  Robert P., Silke P., Marianne R., Norbert u. Monika Schl., Nicole Larissa Sch., Reinhilde Sch., Ramona Sch., Regina S., Susanne St., Rüdiger T., Michaela W., Lydia W., Brunhilde W., Monika W., Doris W., Kamilla W., Nadine W., Heike W.,  Anke W. und viele Spender, die Anonym bleiben möchten.

 

Weitere Beiträge

Beitrag teilen