Herzlichen Dank an alle, die auch im März an der Seite der Fellnasen im Shelter Happy Paws Moreni und auf unseren Pflegestellen in Deutschland waren.
Im Monat März konnten wir durch diese Spender an das Shelter „Happy dogs Moreni“ 3 Überweisungen senden. Diese setzen sich zusammen aus:
insgesamt 4260 Euro Adoptionsgebühren. Die Hunde Harmony, Maliya, Silas, Buffy, Brooke, Braya, Strolch, Teddy, Amber und Evie konnten zu ihren Familien reisen. Libby sollte auch zu ihrer „für immer Familie“. Leider musste sie nach 5 Stunden im neuen Zuhause abgeholt werden. Sie war wohl nicht so, wie die Adoptanten sich das vorgestellt haben. Wir haben eine tolle Pflegestelle gefunden. Auch zu ihren Pflegefamilien sind Chanti, Lea, Georg, Ronja 1, Snow, Bizou und die Katzen Humphrey und Katharina gereist. Bei einigen konnte die Vermittlung schon gestartet werden. Wir danken nochmals den Trappopaten. Im März wurde der Restbetrag von 260 Euro gespendet. Hierfür hatten wir im Februar aufgerufen. (Georg, Ronja 1, Snow, Katharine und Humphrey)
Durch eure Spenden kamen insgesamt 2940 Euro zusammen. Diese setzen sich zusammen aus: Futterpatenschaften, Impfpatenschaften, Namenspatenschaften, Fosterpatenschaften, Spenden für das Röntgen von Mikeline und Zusatzfutter/Medikamente. Wir hatten unter dem Oberbegriff „Winterhilfe“ in den sozialen Netzwerken um Spenden gebeten. Davon soll Stroh, Gas für die Heizanlage im Katzenshelter, frisches Hähnchen für die kranken Welpen, gutes Hunde- und Katzenfutter besorgt werden. Wir sind mega stolz auf unsere Unterstützer. Wir konnten auch 1200 Euro für die Entwurmung und das Spotten für alle 80 Hunde senden, die wir promoten. Klasse.
Das Team von Happy Paws Moreni konnte mit diesen Geldern einige Rechnungen bezahlen: viele Medikamte für die Parvo Welpen und Mikeline, Mikeline und Amigo konnten geröngt werden. Die neuen Hunde im Shelter und die Welpen mussten geimpft werden. Katzenfutter und eine Palette Katzensand, frisches und trockenes Futter für die Welpen, Gas für die Heizanlage im Katzenshelter, Inkontinenzunterlagen und ein neuer Reifen für die Schubkarre konnten gekauft werden. Wasser und Müll mussten für 2 Monate bezahlt werden. Die Löhne für die Arbeiter wurden bezahlt. Auch musste das Auto getankt werden. Außerdem wurde das erste Katzengehege umgebaut, damit die Katzen noch mehr Sitz-/Schlafplätze haben. Es wurde ein Vordach gebaut, damit der Regen nicht immer in die Futterkammer und den Quarantäneraum weht.
Wir haben im März für Kastrationspaten für die Hunde Teddy 1, Mikeline und Shy aufgerufen und den Betrag durch tolle Spender in Höhe von 105 Euro an Dr. Malina Ghete gesendet. Es wurden im März schon einige Hunde, die auf der Liste standen kastriert. (Bilder im Bericht über das Kastrationsprogramm)
Für das große Umbauprojekt im Shelter Moreni „Abwasserauffangbecken“ das im Frühjahr gestartet wird sind wieder einmal Spenden in Höhe von 409,67 Euro eingegangen. Wir freuen uns, dass der Pott sich langsam füllt. Das Projekt wird ca. 3.000 – 3.500 Euro kosten. (Wir werden im April einen Extra Bericht schreiben).
Die Tierarztrechnung von Micky und Bella ist immer noch nicht eingegangen. Der Tierarzt wurde angemahnt. Trotzdem haben wir euch um Spenden für die Kastration von Bella, die lt. Tierarzt 210 Euro kosten wird gebeten. Ein Termin kann für April/Mai gemacht werden. Leider musste unsere kleine Ronja 1 von ihrer Pflegemama auch zum Tierarzt gebracht werden. Sie hatte einen Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur. Durch Medikamente ist sie wieder vollständig gesund. Außerdem meinte der Tierarzt sie hätte eine allergische Reaktion auf Grasmilben. Sodass hierfür ein Mittel verabreicht wurde.
Insgesamt sind im März für die Hunde und Katzen auf den Pflegestellen 507,07 Euro gespendet worden.
Leider mussten wir auch noch ein Fellnasentaxi bezahlen, dass die kleine Libby zu ihrer Pflegefamilie gebracht hat. 100 Euro schlagen hier zu buche.
Von einer Pflegestelle adoptiert werden konnten im März die Katzen Micky und Socke und die süße Bizou, die nur 13 Tage auf ihrer Pflegestelle war. Wir freuen uns, dass wir nun wieder Platz für weitere Pflegestellen anbieten können.
Vielen vielen Dank an Euch, Adoptanten, Pflegestellen, Spender und auch an Marion Peucker, die mit ihrem Team „Herz f. Tiere“ auf Facebook immer wieder für Spenden aufgerufen hat. Unser besonderer Dank geht an die liebe Hilde Landsperger, die zum Osterfest kleine Dekohasen genäht hat und den Erlös zu 100 % an die Tiere im Shelter Moreni gespendet hat.
Bettina Mikulle, die auch immer wieder an die armen Seelen denkt, hat ein von ihr bemaltes Ei versteigert und den Erlös ebenfalls gespendet.
Vielen Dank an die Beiden, die immer wieder tolle Ideen haben, um denen zu helfen, die keine Stimme haben.
Unser Dank geht an alle Spender: Sascha A., Evita B., Signe B., Gabriele B., Evelyne B., Desiree B.-J., Christel Br., Jacqueline de B., Hildegard D., Jennifer D., Brunhilde D., Barbara D., Anette E., Alexandra E., Sabrina F., Kathrin F., Ilona G., Bernhard G., Ute Gr., Frieder u. Martina H., Susanne H., Gabriele H., Anette H., Barbara H., Nicole H., Sylvia H., Kirsten H., Amelie H., Carola H., Melanie H., Jutta H., Vera H., Stephanie H., Dorothea H., Iris u. Thomas J., Barbara J., Ralf J., Petra Kl., Mathias Kr., Marion Kr., Claudia K., Hilde L., Gabriele L., Karin L., Daniela L., Jens L., Isabel Li., Beate L., Kirsti M., Tanja M., Josefine M., Bianka M., Bettina M., Birgit O., Ursula O., Marion P., Robert P., Ulrike Ra., Marianne R., Laura Ri.., Norbert u. Monika Schl., Nicole Larissa Sch., Reinhilde Sch., Ramona Sch., Regina S., Susanne St., Jenny Ta., Rüdiger T., Michaela W., Lydia W., Beatrix W., Nadine W., Heike W., Anke W. und viele Spender, die Anonym bleiben möchten.